Reisbach-Fellbach: Bayern Park (Fahrmarke für die Rodelbahn)

image-2234

Foto: Bernd Thier

(Bayern) WMF-Nr. 10236

Bayern-Park Freizeitparadies GmbH, Fellbach, 94419 Reisbach

VS: www. Bayernpark-de | Abb. Löwe mit Bayernhut | Bayern Park (zweizeilig in rechteckigem Rahmen)| Reisbach/Fellbach Tel.: 08734/92980 (im Stabrand)
RS:
Rodelbahn | Gültig für 1 Fahrt | ∗ 1 Person ∗| Abb. auf der spitze stehende Raute mit Bayernwappen |nicht zurückzahlbar (im Stabrand)
rund / Kupfernickel / ø 23,5 mm / Stärke 1,2 mm / Wendeprägung
Markentyp: Fahrmarke

Hersteller: unbekannt
Datierung: um 1995/2005
Sammlung: T / Meldung: Bernd Thier
Verfügbarkeit: diese Marke stände als Tauschobjekt zur Verfügung, Anfrage bitte unter info@wertmarkenforum.de
Literatur: Menzel (digitale Ausgabe 2014): / ; WMF (Hefte): / ; Fritz (Fahrmarken): /

Anmerkung: Der Bayern-Park ist ein Freizeitpark beim Ortsteil Fellbach in der Gemarkung Haberskirchen des Marktes Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau in Niederbayern. Der Park bietet auf einer Fläche von etwa 400.000 m² derzeit nach eigenen Angaben etwa 80 Attraktionen.

Der ab 1978 geplante Park wurde am 2. August 1985 als Vilstaler Wildpark eröffnet. Zu dieser Zeit gab es neben dem Wildpark nur einen kleinen Spielplatz für Kinder. Ab 1990 begann der Ausbau zum Freizeitpark und 1991 erfolgte die Umbenennung zum Bayern-Park. Im Jahr 2004 wurden zu den ursprünglich 250.000 m² des Parks weitere 150.000 m² hinzugefügt und die Sommerrodelbahn eröffnet. Im Jahr 2007 wurde eine Raftinganlage eingeweiht. Die Wildwasser-Rafting Anlage ist die längste ihrer Art in Deutschland.[1] 2008 konnte der Park mehr als 300.000 Gäste zählen. Am 21. Februar 2009 verstarb überraschend der Gründer und Geschäftsführer des Parks Josef Hochholzer. Am 21. August 2011 wurde die Abschuss-Achterbahn Freischütz mit 5 Inversionen des Herstellers Maurer Söhne eröffnet. Für das Jahr 2012 ist geplant, die Bahn noch weiter nach der Namengebenden Oper Der Freischütz von Carl Maria von Weber zu thematisieren. Für die Saison 2014 erwarb der Bayern-Park beim deutschen Hersteller Zierer drei Familienfahrgeschäfte: Mit dem Free-Fall-Tower Turm Thaolon beginnt der Park den neuen Themenbereich Thalonien, der in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll. Der neue Königsflug wird den alten Wellenflieger ersetzen und die dritte Neuheit ist ein Kontiki. Abgerundet werden die Saisonneuheiten mit einer neuen Piratenshow. (Quelle: Wikipedia)

Die Fahrmarke wurde für das Befahren der 600 m langen Twinbob-Rodelbahn und / oder der 350 m langen Sommer-Rodelbahn verwendet.

Suchbegriffe: www. Bayernpark-de Bayern Park Reisbach/Fellbach Tel.: 08734/92980

Achtung: Hier eingefügte Links können nicht ständig überprüft werden, daher keine dauerhafte Garantie für deren Gültigkeit!


24. Februar 2017

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier