Neuer kostenloser Download:

FRANK RINGLEB – Zahlmarken-Ausgabe förderte die Kraftverkehrsentwicklung in Riesa

Frank Ringleb beschäftigt sich schon seit langer Zeit mit den Zahlmarken für den Kraftverkehr in Riesa in Sachsen. Über diese Fahrmarken legte er bereits 2003 einen kurzen Beitrag vor: FRANK RINGLEB, Ausgabe von Zahlmarken förderte die Kraftverkehrsentwicklung in Riesa, in: MünzenRevue 35 (2003), Heft 7-8, S. 26f.

Seither hat er weitere Informationen und Hinweise zusammen getragen und in einer kleinen Publikation zusammengestellt, redigiert durch Dr. Frank Metasch, Dresden. In der nun vorliegenden Form sollen die aktuellen und ergänzten Rechercheergebnisse vorgestellt und zur Verfügung gestellt werden.

Das PDF finden Sie hier als Download.


9. März 2020

Schlagworte:

Ein Kommentar zu “Neuer kostenloser Download:”

  1. Menzel sagt:

    Mich stört der letzte Satz „Die Angaben bei Peter Menzel von 1993 gehen auf Informationen des Autors zurück.“
    Es war aber so, dass Herr Ringleb am 19.1985 bei mir zu Hause war und sich 10 meiner Marken zur Anferigung von Fotos ausgeliehen hat.
    Peter Menzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier