Neuer Fahrmarkenkatalog von Günter Fritz steht als Download zur Verfügung

GÜNTER FRITZ: FAHRMARKEN. Deutschsprachige Marken und Zeichen von Busunternehmen, Fahrschulen, Straßenbahngesellschaften, Skiliften, Schifffahrts- und Taxiunternehmen sowie anderen Einrichtungen zur markengesteuerten Fortbewegung. (2016, PDF, 276 Seiten)

Günter Fritz ist überraschend am 19. Dezember 2016 im Alter von 82 Jahren verstorben, ohne sein fertiggestelltes Manuskript in der endgültigen Form gesehen zu haben.

In den Heften des WMF 1/2014 bis 6/2015 wurden die ersten Teile dieses Kataloges bereits vorgestellt, eher die Herausgabe der gedruckten Hefte Ende 2015 eingestellt wurde. Seitdem hatte Günter Fritz an der Gesamtausgabe gearbeitet, die auf Wertmarkenforum.de allen Sammlern zur Verfügung gestellt werden sollte. Hans-Werner Stahl, Friedrichsdorf, hat im Februar 2017 das Manuskript in seinem Sinne vollendet, so dass es hier nun heruntergeladen werden kann.

Der nunmehr vorliegende abgeschlossene Fahrmarken-Katalog von Günter Fritz hat einige wenige Bildlücken, die Texte wurden aber insgesamt verarbeitet. Leider fehlen auch einige Bilder, die bereits in der ersten Ausgabe vorgestellt wurden.

Wir, seine Freunde und Sammler, haben einen fairen Tauschpartner und liebenswerten Menschen verloren. Er wird uns in guter Erinnerung bleiben. Er kannte weltweit alle wichtigen Sammler, Autoren und Tauschpartner seiner vielschichtigen Sammlungsthemen, von denen nur wenige heute noch unter uns weilen.
(Werner Helmut Stahl).

Download des Katalogs

Ein Download ist auch auf der Seite Downloads KATALOG möglich.

Achtung: Hier eingefügte Links können nicht ständig überprüft werden, daher keine dauerhafte Garantie für deren Gültigkeit!


13. Februar 2017

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier