Eine kleine Sammlung historischer Österreichischer Spielmarken – Kleiner Katalog als PDF zum Download

Beitrag von Erich Heisler

Erich Heisler hat einen 13 Seiten umfassenden Beitrag zu den österreichischen, meist in Wien geprägten, Spielmarken des 19. Jahrhunderts erstellt, der zu umfangreich für einen normalen Beitrag auf dieser Seite wäre. Der reich bebilderte kleine Katalog versteht sich auch als Ergänzung zu der bereist 1943 erschienen Publikation von Franz Würschinger zu den Wiener Rechenpfennigen und Spielmarken des 18. und 19. Jahrhunderts, in dem viele Spielmarken zwar erwähnt, aber kaum abgebildet wurden.

Daher steht dieser Beitrag mit einem Katalog der Spielmarken in der Sammlung des Autors als digitale Publikation im PDF-Format hier zum Download zu Verfügung:

Die Links auf dieser Seite können nicht alle regelmäßig kontrolliert werden. Sollten Sie einen funktionslosen Link finden würde ich mich über einen Hinweis unter info@wertmarkenforum.de freuen.


12. November 2022

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier