Bad Mergentheim: Werbegemeinschaft Bad Mergentheim (Wertmarke)

Foto: Günter Fritz
image-560

Foto: Günter Fritz

(Baden-Württemberg) WMF-Nr. 10030

City Gemeinschaft Bad Mergentheim e.V., Burgstraße 5, 97980 Bad Mergentheim (Stand 2016)

VS: WERBEGEMEINSCHAFT | Abb. Vereinslogo | BAD MERGENTHEIM
RS: WERBEGEMEINSCHAFT | 1 | MERGENTALER | 

rund / Kunststoff, gelb/ Aufschrift schwarz / ø 23,0 mm / Stärke 2,3 mm
Markentyp: Wertmarke (Weintaler im Wert von 50 Cent / Stand 2016)

Hersteller: unbekannt
Datierung: Herstellung zwischen 1999 und 2012, vermutlich um 2005/2010
Sammlung: F und S/ Meldung: Günter Fritz
Literatur: /
Anmerkung: Die Bad Mergentheimer City-Gemeinschaft veranstaltet jeweils, im Mai und September, einen Nachtbummel („Nightshopping“), an dem die mehr als 50 Fachgeschäfte bis Mitternacht geöffnet haben. Der sogenannte „Mergentaler“ wird schon Wochen vorher in den Fachgeschäften verteilt. Der Kunde kann bei den Veranstaltungen, im Mai oder September, damit im Wert von 50 Cent, an einem der Wein-Stände bezahlen.

Die „Bad Mergentheimer City Gemeinschaft e.V.“ wurde am 04. April 2012 gegründet. Vorausgegangen war die Fusion der „Werbegemeinschaft Bad Mergentheim e.V.“ und des „Kaufmännischen Vereins e.V.“. Der Kaufmännische Verein wurde am 29.08.1899 in Bad Mergentheim, von Kaufleuten für Kaufleute, gegründet. Die Werbegemeinschaft wurde am 13.09.1979 unter dem Namen „Werbegemeinschaft Freundliches Bad Mergentheim“ auf Initiative des Kaufmännischen Vereins und mit seiner finanziellen Hilfe gegründet. Der Name des Vereins wurde im Jahr 1999 in „Werbegemeinschaft Bad Mergentheim e.V.“ geändert.
Die Bad Mergentheimer City Gemeinschaft ist ein Zusammenschluss von Bad Mergentheimer Betrieben jeglicher Rechtsform, der freiberuflich Tätigen und natürlichen Personen.

Quellen:

http://www.bad-mergentheim.de/de/einkaufsstadt/aktionen/bad-mergentheimer-nachtbummel-id_1816/

http://www.bad-mergentheim.de/de/stadtleben/vereinsverzeichnis/city-gemeinschaft-bad-mergentheim-id_1186/


4. Februar 2016

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier