unbekannter Ausgabeort: Herold (Biermarke)

WMF_92
image-445

Foto: Bernd Thier

WMF-Nr. 10012

unbekannter Ausgabeort

VS: HEROLD (Abb. Bierglas und Bierfass)
RS: I | GLAS . BIER
(Anm. S spiegelverkehrt) (Abb. 2 Sterne und Zierlinien)
rund / Messing / ø 20,1 mm / Stärke 1,0 mm / Kehrprägung
Markentyp: Biermarke

Hersteller: unbekannt
Datierung: 1900
Sammlung: T / Meldung: Bernd Thier

Literatur: /

Sollten Sie über Informationen zu dieser Marke verfügen hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar.


17. Januar 2016

Schlagworte:

2 Kommentare zu “unbekannter Ausgabeort: Herold (Biermarke)”

  1. Ringo Staudt sagt:

    Guten Tag Herr Thier,
    die fragliche Marke ist inzwischen bei Menzel (CD-ROM) unter 41359.1 erfasst. Aktuell läuft eine Auktion bei ebay (Nr. 282601544946), die das Stück dem Brauerei-Gasthof Herold in Büchenbach bei Pegnitz zuordnet und auf 1900 +/- 20 Jahre datiert. Der Gasthof aht eine Homepage http://www.beckn-bier.de , vielleicht wissen die jetzigen Betreiber noch etwas darüber?

    Freundliche Sammlergrüße
    R.Staudt

    1. Bernd Thier sagt:

      Hallo Herr Staudt,
      vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Die Marke ist dort schon länger im Angebot, hatte auch schon Kontakt zum Anbieter. Die Zuordnung basiert auf reinem Hörensagen. Ich habe eine ganze Handvoll dieser Marken vor ca. 10 Jahren im Münsterland auf einem Flohmarkt erworben, mit der Angabe: „Stammt von einem Gasthof im Raum Recklinghausen im Ruhrgebiet“. Auch das ließ sich bisher leider nicht verrifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier