Suche Marken aus Nürnberg (Bernd Schreiber)

Nürnberg
image-997

Suche Nürnberger Notmünzen und Marken.
Außerdem suche ich für ein Buch über Nürnberger Notmünzen und Marken weitere Hinweise und Informationen.
Wer kann weiter helfen oder hat noch besondere Exemplare in seiner Sammlung ?
Bernd Schreiber
Alfons-Stauder-Str.75
90453 Nürnberg
Tel. 0911 6383998
Email: bernd-s@gmx.de

15. April 2016

Schlagworte:

Ein Kommentar zu “Suche Marken aus Nürnberg (Bernd Schreiber)”

  1. Marcus Stenker sagt:

    Hallo,
    habe ihre Annonce bei Wertmarkenforum gelesen. Da ich selbst Medaillen von Balmberger und Lauer Sammle, stoße ich immer wieder auf Zahlreiche Informationen die ihrer Suche betreffen. Da Balmberger und Lauer unteranderem Spielmarken, Rechenpfennige, Miniatur Münzen, Kinderspielgeld, Notgeld, Pilgermedaillen, Biermarken, Zahlmarken, Fabrikmarken und wohl noch so einiges mehr Hergestellt haben, ist das mit Abstand ein Riesen Sammelgebiet. Leider wird man niemals alle „Marken“ Zuordnen können, da nur in den wenigsten fällen, die Firmen auf den Marken Vermerkt sind. Leider sind aber auch alle Firmen Unterlagen Vernichtet worden.

    Lauer hat wohl für mehr als 250 Städte und Landkreise Notgeld Hergestellt und Balmberger kommt da wohl nur auf knapp 100 Städte.

    Hilfreich ist das vielleicht nicht, aber dazu fehlen mir weitere Anhaltspunkte. Vereinzelt könnte man Marken Zuordnen, wenn Diverse einzelne Buchstaben kürzel Vorhanden sind. LL, C.B., C., NBG,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier