Ehingen: Wochenmarkttaler (2015)

Ehingen-Wertmarken_94993a73fb
image-1354

Ehingen, Wochenmarkttaler zu 1 und 5 Euro (Quelle: http://www.ehingen.de/index.php?id=426&publish%5Bp%5D=426&publish%5Bstart%5D=7)

Link-Tipp

Seit Oktober 2015 werden in Ehingen (Baden-Würtemberg) für Zahlungen auf dem örtlichen Wochenmarkt spezielle Kuststoffmarken im Wert zu 1 Eur und 5 Eur herausgegeben:

Mit dem „Wochenmarktgläsle“ (einem kleinen Einmachglas) in welchem sich Wertmarken über 5, 10 und 20 Euro befinden, soll die Attraktivität des Wochenmarktes gesteigert werden. Diese  Wertmarken können an allen Ständen wie Geld eingesetzt werden.

Die Initiative kam aus dem Kreis der Händler. Verkauft werden die neuen Mitbringsel im Bürgerbüro und im Tourismusbüro im Rathaus sowie in der Weinstube Denkinger und in der Tabakecke. Die Gläsle sollen dauerhaft erhältlich sein und den Ehinger Wochenmarkt noch mehr ins Bewusstsein der Leute rücken.

Links:
Ehinger Wochenmarkt

Gutschein-Gläsle

Achtung: Hier eingefügte Links können nicht ständig überprüft werden, daher keine dauerhafte Garantie für deren Gültigkeit!


2. Juli 2016

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Webdesign: Sebastian Stüber & Robin Thier